Unser Schulgebäude

Nach umfangreichen Sanierungsmaßnahmen verfügt die Schule über Turnhalle, Gymnastikraum, Zeichensaal, Musikraum, Schülerbibliothek, ein im Jahr 2018 modernisiertes Computerkabinett, zwei Werkräume,
eine kleine Schülerküche, einen Konferenzraum, 14 Klassenräume, einen Ethikraum, eine Lernwerkstatt, einen Englischraum, fünf kleinere Förderräume, einen Trainingsraum für soziales Verhalten, einen Beratungsraum für die Förderschullehrerin, einen Ruheraum, einen Videoraum sowie über eine große Aula.

3_header.jpg

c04.jpg

rundgang9.jpgrundgang1.jpgrundgang6.jpgrundgang4.jpg

Turnhalle

20210901_080343.jpg

Gymnastikraum

20210901_080431.jpg

Die Umgestaltung der Grundschule Steinfurth

Auf unserem Schulhof haben wir zwei große Spielplätze, ein Klassenzimmer im Freien sowie einen Sportbereich mit Spielfeldern und Sprunggrube.

An den Schulhof schließt sich ein großer Schulgarten mit Insektenhotel, Kräuterspirale, verschiedenen Obstbäumen, Sträuchern und Sitzecken an.

Die Schule verfügt über 4 Innenhöfe, drei mit thematischer Zweckbestimmung.

1. Hof- Sinnespfad

2. Hof- Frühblüherwiese