Auch in diesem Schuljahr bieten wir unseren Schülerinnen und Schülern viele tolle Angebote an.
Alle Angebote sind kostenlos.

Theater:

Ein Theater ist ein Ort, an dem eine Geschichte gespielt wird, ein Schauspiel oder Theaterstück. In manchen Theatern zeigt man auch Opern oder Musicals. Manchmal nennt man aber auch das Theaterstück selber abgekürzt einfach Theater. Am wichtigsten ist beim Theater die Bühne.

Frau Riehl und Frau Engers organisieren und betreuen unser Theater.

Jede Woche lernen die Kinder gemeinsam auf der Bühne zu schauspielern.

Fußball:

Fußball ist eine Ballsportart, bei der zwei Mannschaften mit dem Ziel gegeneinander antreten, mehr Tore als der Gegner zu erzielen und so das Spiel zu gewinnen. Die Spielzeit ist üblicherweise zweimal 45 Minuten, zuzüglich Nachspielzeit sowie gegebenenfalls Verlängerung und/oder Elfmeterschießen.

Verantwortlich für unser Fußball Angebot ist Herr Oschätzky. Im Vordergrund steht der freudvolle und spielerische Zugang.

Chor:

Ein Chor ist eine Gruppe von Menschen, die gemeinsam singen. Die Sänger eines Chors haben verschiedene Stimmlagen. Das bedeutet, dass sie in verschiedenen Tonhöhen singen: Die häufigsten Stimmlagen sind Sopran, Alt, Tenor und Bass. In einem Chor sind diese Stimmlagen immer durch eine ganze Gruppe besetzt.

Frau Berner organisiert und betreut den Chor.

Jede Woche wird in der Aula gemeinsam gesungen und geprobt.

weitere Angebote:

• Werken (neu ab Schuljahr 2023/2024 - organisiert durch Frau Damm)
  • Flöte (neu ab Schuljahr 2023/2024 - organisiert durch Herr Mölle)
  • Streitschlichter (neu ab Schuljahr 2023/2024 - organisiert durch Frau Grabowski)
  • Judo - organisiert durch den Judoverein Wolfen
  • Spielmannzug - mittwochs in der 6. Stunde